Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

AKTION Sommer im Garten

Vor dem Hintergrund einer in Teilen ungewissen Entwicklung des Privatkundenmarktes, hat sich der BGL-Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit dafür ausgesprochen, im Rahmen der Image- und PR-Kampagne Maßnahmen zur Auftragssicherung zu entwickeln und umzusetzen.

Ziel der Aktivitäten im Privatkundenmarkt ist es, auf das veränderte Kundenverhalten und auf die neuen Kundenwünsche in Zeiten der Corona-Pandemie einzugehen und den Markt für das Privatgartensegment mit inhaltlich neuen Botschaften zu stimulieren und weiterhin Nachfrage auszulösen. Übergeordnete Themen sind hier Urlaub/Sommer im Garten und den Garten fit machen (Gartenpflege, -gestaltung etc.), die durch das Know-how der Mitgliedsbetriebe realisiert werden. Mit der neuen Kampagne soll ganz klar dem verstärkten Wunsch der Menschen nach dem Grün in ihrem eigenen Traumgarten entsprochen werden. Der Schwerpunkt der Maßnahmen liegt auf den Online-Kanälen und in den sozialen Medien. Hier werden verschiedenste Maßnahmen in Form von Videos, gestalteten Anzeigen und Posts geschaltet, die den Traumgarten in Zeiten von Corona als etwas Besonderes und Wünschenswertes hervorheben.

Das Maßnahmenpaket umfasst die untenstehenden Bereiche. Diese stehen den Migliedsbetrieben zur Verfügung.

Alles für die Praxis:

Materialien für Ihren Betrieb

Flyer, Bauzaunplane, E-Mail Abbinder, Fahrzeugbeschriftung, Aufkleber...

Mehr

Social Media Beiträge für Ihre Verwendung

Motive, Videos, Beschreibungen...

Mehr

Kurz und einfach:
Erklärvideos zu aktuellen Marketingthemen 

Vorteile von Social Media, Aufbau einer Website, Regionales Online-Marketing...

Mehr

360 Grad Gartenrundgang

 Interaktiver Gartenrundgang

In Bearbeitung